Puteaux (Frankreich): Städtepartnerschaftstreffen zwecks Beratungen über einen gemeinsamen Jugendrat

Am vergangenen Wochenende empfing Offenbachs Partnerstadt Puteaux Mitglieder des Städtepartnerschaftsrings (aus den Städten Esch-sur-Alzette, Mödling, Velletri und Offenbach) zu Beratungen über einen gemeinsamen Jugendrat der Partnerstädte. Wie zuvor in Velletri begleitete ich die Offenbacher Offiziellen, um gemeinsam mit den Jugendlichen/jungen Erwachsenen der anderen Partnerstädte über eine grundlegende Charta des Jugendrates zu diskutieren.


Als Resultat dieses Wochenendes geht eine Absichtserklärung der Partnerstädte hervor den Jugendrat ins Leben zu rufen. Die Sitzung der jungen Erwachsenen zeigte allerdings auf, dass mehr Zeit zur gemeinsamen Ausarbeitung der grundlegenden Charta benötigt wird. Eine Konstituierung kann somit frühestens nächstes Jahr erfolgen.

Neben unserer Arbeitssitzung stand an diesem Wochenende ein Besuch des Hauses der französischen Nationalversammlung an. Ein wirklich beeindruckendes Gebäude!

gez. Dominik Imeraj

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen